Lebenslauf | Felix Sewing | Kommunikationsdesign

Lebenslauf

  •  icon

    2018 – Heute

    Junge Tüftler gGmbH
    Mein Aufgabenfeld bei Junge Tüftler gGmbH ist 
die Konzeptionierung und Durchführung von Lehrerfortbildungen und Workshops mit Kindern und Jugendlichen, sowie die Erstellung von Unterrichtsmaterialien und Prototypen. Unteranderem endstehen momentan Online-Kurse für den KI-Campus oder Workshopformate für Schulklassen und Drop-In Formate für Besucher*innen, in Zusammenarbeit mit 
dem Education-Innovation-Lab, im Auftrag des Futuriums.

  •  icon

    2015 – Heute

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
    2019 schloss ich mein Kommunikationsdesignstudium 
mit dem Bachelor ab, der sich mit Wahrnehmungsmodalitäten in virtuellen Umgebungen befasste. Im darauf folgendem Semester lehrte ich an der HTW den Kurs Technologie 1 und 2 mit einem Schwerpunkt auf Virtual-Reality. 
Während meines Studiums war ich als studentische Hilfskraft für das Lernzentrum, der Lernwerkstatt und dem Projekt QIO (PUC-Labor) beschäftigt. Über mein Kleingewerbe habe ich kleinere Websites und Layout Aufträge bearbeitet.


  •  icon

    2010 – 2015

    Ruhr Universität Bochum
    An der RUB studierte ich fünf Semester Umwelttechnik und Ressourcenmanagement, ein Semester Geowissenschaften und wechselte erneut zu Physik für vier Semester. 
Während dieser Zeit finanzierte ich mein Studium über diverse Nebenjobs, darunter Soft-Rafting Touren auf der Ruhr, 
Verkäufer an einem mobilen Eisstand oder Schausteller auf Mittelaltermärkten.



  •  icon

    2007 – 2010

    Oberstufen Kolleg Bielefeld
    
Am OSK absolvierte ich die Allgemeine Hochschulreife. Meine zwei Vertiefungsfächer waren Mathematik und Musik.